Trial Jahresrückblick 2017

Erfolgreiche Saison mit vielen Titeln

Aktuell ist eigentlich ist Winterruhe angesagt, doch aufgrund der warmen Temperaturen kann auch schon mit dem Training für die Saison 2018 begonnen werden. Dies ist ein guter Anlass um noch einmal auf die vergangene Saison 2017 zurückzuschauen. Die Motorrad-Trialer des MSC Steingaden haben auch in der Saison 2017 wieder zugeschlagen. Nach einer langen Saison mit 4 Wettbewerben um die Deutsche Jungend Trial Meisterschaft, 8 Läufen zur Bayrischen Trial Meisterschaft, 20 Läufen zum Trial Alpenpokal und zur Südbayerischen Jugendtrial Meisterschaft dürfen sich die Trialer über ihre Erfolge freuen.

In der Seniorenwertung Ü40 erreichte Jochen Wendler den 8 Platz im Trial Alpenpokal. In der Klasse 5 war der MSC mit drei Startern vertreten. Stefan Jörg erreichte den 22 Platz im Trial Alpenpokal. Oleschko Bianca die das erste Jahr in dieser Spur an den Start ging konnte sich am Ende über je einen 7 Platz im Trial Alpenpokal und in der Südbayrischen Jugend Trial Meisterschaft freuen.

Besser lief es da für ihre Schwester Ramona, die in ihrem letzten Jahr in der Jugendwertung gleich drei Vizetitel in der Klasse 5 feiern konnte. Vizemeister im Trial Alpenpokal sowie in der Südbayrischen Jugend Trial Meisterschaft. Durch einen starken letzten Wettbewerbstag im nordbayrischen Kasendorf konnte Sie sich auch in der Bayrischen Jugend Trial Meisterschaft den Vizetitel in dieser Klasse sichern. Nächste Saison wird Sie sich dann in der schwereren Klasse 4 mit den Erwachsenen messen müssen.

Daniela Krauß ging für den MSC in der Klasse 4 in Rennen und konnte sich über einen 14 Platz im Trial Alpenpokal und einen 16 Platz in der Südbayrischen Trial Meisterschaft freuen.

In der Klasse 3 holte Leopold Wendler einen 18ten Platz der Gesamtwertung des Trial Alpenpokals und einen 25 Platz in der Südbayrischen Trial Meisterschaft nach Steingaden.

Peter Oleschko einer der Trainer des MSC-Trial-Teams ging in der höchsten Klasse für den MSC an den Start und erreichte den dritten Platz im Trial Alpenpokal und wurde Südbayrischen Trial Vizemeister.

Der 13 jährige Christian Oleschko ging diese Saison zum ersten Mal in der zweithöchsten Wertungsklasse 3 an den Start. Für ihn ist diese Saison nahezu perfekt gelaufen. Meister im Trial Alpenpokal, Südbayrischer Jugend Trial Meister und Bayrischer Jugend Trial Meister. Ebenso erfolgreich hat er sich bei den Wettbewerben zur deutschen Jugend Trial Meisterschaft präsentiert. Hier darf er sich nach den 4 Wertungsläufen über einen Tagessieg und einen hervorragenden dritten Platz beim Deutschen DMSJ Jugend Trial Cup freuen. Ebenso konnte er mit dem Team 1 des ADAC Südbayern den Titel des Deutschen Jugend Mannschafts- Vizemeister aus 2016 wieder verteidigen.