7 / 8 Lauf zur Deutschen Trial Meisterschaft 2018

Christian Oleschko wieder obenauf!

Im schwäbischen Wildberg-Sulz fand am 13./14. Oktober der 7. und 8. Lauf zu Deutschen Trial Meisterschaft 2018 statt. Bei bestem Oktoberwetter stellten die vom Veranstalter gebauten Sektionen teils künstlich aus großen Felsen aufgerichtet und auch Natursektionen im steilen Waldgelände die Teilnehmer vor einige Herausforderungen.

Am Samstag konnte sich der 14 Jährige Christian Oleschko vom MSC Stiengaden mit einen fast fehlerfreien Rennen souverän den Tagessieg bei Deutschen DMSB Trial Pokal sichern.

Am zweiten Wettkampftag waren die Sektionen etwas einfacher zu fahren und somit auch die Anzahl der Strafpunkte geringer als am Vortag. Am Ende des Rennens musste er sich knapp dem 2. plazierten des Vortages geschlagen geben und belegte den zweiten Rang.

In der Gesamtwertung steht er jetzt nach 8 von 9 Wertungsläufen auf dem 2 Rang. In zwei Wochen beim Saisonfinale am 27.10 in Neuburg/Donau ist noch einmal alles drin.