Trial Jahresrückblick 2021

Auch die Saison 2021 stelle die Organisatoren der Veranstaltungen des Trial Alpenpokal, der Südbayrischen Motorrad Trial Serie vor einige Herausforderungen. Nachdem zu Jahresbeginn die Veranstaltungen noch abgesagt werden mussten konnte es dann ab Mai mit dem Training auf dem Vereinseigenen Gelände und dann ab Juli mit einer verkürzten Saison endlich losgehen.

Letztendlich konnten noch 12 Veranstaltungen ausgerichtet werden bei denen die Starter des MSC Steingaden mit vertreten waren.

Gratulieren möchten wir den Benjamin Kirchner der es in der Klasse 3 auf eine Gesamt 3ten Rang geschafft hat. Ebenso konnte in der Klasse 4 Bianca Oleschko den 16 Rang in der Gesamtwertung belegen. Ebenso schaffte es Reichart Simon in seiner Debüt Saision in die Punkte und belegt einen 25 Rang in der Klasse 4.

Wir hoffen nächstes Jahr wieder auf eine Normalisierung um den Trainingsbetrieb wieder uneingeschränkt anbieten zu können. Für alle Interessierten stehen nach Absprache Vereinseigene Maschinen für Probetrainings zur Verfügung.